3D-Micromac AG, führender Anbieter von Lasermikrobearbeitung und Lösungen für ophthalmische Gravuren, stellte heute die neue microMARK RXe BLUE vor, ein Lasersystem zur Markierung von Brillen- und Kontaktlinsen.
3D-Micromac‘s microMARK RXe BLUE bietet eine ausgezeichnete Kennzeichnungsqualität für alle Arten von geblockten Plastiklinsen, inklusive CR39. Das System ist mit einer industrieerprobten Festkörperlaserquelle ausgestattet, welche eine hohe Anzahl emittierter Laserpulse garantiert, die deutlich über den sonst erreichbaren Werten vergleichbarer Laserquellen liegt.
Kunden profitieren von geringen Investitions- und Betriebskosten. Es wird kein Gas für den Betrieb des Lasersystems benötigt.
Die microMARK RXe BLUE erfüllt damit die Nachfrage nach hochwertigen Lasergravuren, vergleichbar mit Excimer-Laserbeschriftungen. Ein optimierter Aufbau optischer Komponenten garantiert einen minimalen thermischen Eintrag in das Linsenmaterial. Das System kann für sichtbare, halbtransparente und technische Gravuren auf allen Materialien und Beschichtungen verwendet werden. Eine Branding-Funktion für ungeblockte Linsen ist optional erhältlich. Das Lasergravursystem ist ab sofort mit kurzen Lieferzeiten und weltweitem professionellem Service erhältlich.
Parallel zur Markteinführung der neuen microMARK RXe BLUE kündigt 3D-Micromac ein Upgrade-Paket für alle microMARK Excimer-Lasersysteme an, welches die Umrüstung des Systems mit der industrieerprobten DPSS-Laserquelle beinhaltet.