Die 2J7110B ist Teil unserer "Big-Medusa-Serie", die für kritische Kommunikationsgeräte entwickelt wurde, die innerhalb des TETRA-Standards und im 400-MHz-Band arbeiten, wodurch sich diese Antenne ideal für Industrie, Bundesbehörden und Notdienste eignet. Die TETRA-Antenne 2J7110B erweitert die Reichweite des terrestrischen Bündelfunkstandards und ermöglicht größere Kommunikationsdistanzen zwischen Eins-zu-Eins-, Eins-zu-Viel- und Viel-zu-Viel-Geräten. Das robuste Gehäuse bietet Schutz und gewährleistet den vollen Antennenbetrieb in rauen Umgebungen.
Zu den empfohlenen Anwendungen gehören:
Kritische Kommunikation
Öffentliche Sicherheit
Verkehrswesen
Versorgungsunternehmen
Stromsparende Geräte
Schnell einsetzbare (transportable) Netzwerklösungen
Diese leistungsstarke Antenne bietet einen TETRA-Spitzengewinn von 2,5 dBi und einen Wirkungsgrad von ca. 73 %, wobei ein starkes 360-Grad-Signal erhalten bleibt. Die belastete Dipolantenne verändert die elektrische Länge und hält die Antenne in Resonanz innerhalb der Frequenzen 380 MHz - 470 MHz.
Installation/Umgebung
Die 2J7110B ist nach IP67, IP69 und IK09 zertifiziert und damit vollkommen wasser-, staub- und stoßfest, was sie ideal für Außenanwendungen macht. Das kuppelförmige Gehäuse mit den Maßen Ø 96 × 130 mm ist aus ASA UV-beständigem Material gefertigt und hat einen Sockel aus Aluminiumlegierung mit verdrehsicherer Schraubbefestigung. Die N-Buchse befindet sich in der Mitte des Antennenfußes und ermöglicht einen einfachen und sicheren Anschluss der Antenne.
Diese von der Massefläche unabhängige Antenne verfügt über eine zusätzliche Gleichstromerde, die zusätzlichen Schutz vor Blitzeinschlägen bietet. So kann die Antenne auch unter extremen Wetterbedingungen weiter betrieben werden.
---